Überblick auf HSV-Jugendteams

Die Minis des SV Halverde in der Saison 2015/16

{07.10.2015] Herbstferien in Nordrein-Westfalen. Zeit um Mal einen Blick auf die Jugend zu werfen und die aktuelle Lage im Jugendbereich zu beleuchten:

A-Jugend: Im letzten Spiel gegen Hunteburg brachte die Nummer 9 Kevin Neuwirt die Mannschaft bereits nach 6 Minuten in Front, dennnoch ging das Spiel am Ende verloren. Mit 4:3 verlor die Schwierjohann-Truppe gegen das Spitzenteam aus Hunteburg. Die Spiele vor der Niederlage bestritten die Jungs alle Erfolgreich, u.a auch das Derby gegen BW Merzen. Aktuell steht die Mannschaft auf Platz 5 mit 9 Punkten.

B-Jugend: Ebenfalls Torreich ging es in den letzten Spielen der B-Jugend zu. Die Trainer Hölscher und Affing stehen mit ihrem Team, am Donnerstag (08.10.) in der Zweiten Pokalrunde (gg. Eggermühlen), auf dem Platz. In der Liga steht die Truppe derzeit auf Platz 4 mit 10 Punkten. Phil Keeve traf im Pokal und in der Liga jeweils einmal.

C-Jugend: Im Rennen um die Play-Off-Plätze, ist das Team von Garmann und Stricker noch mitten drin. Akutell liegt das Team auf Platz 3 mit 13 Punkten. Keeper Sebastian Meyer musste in den bisherigen Spiele nur 5 Mal hinter sich greifen. Hinter Lienen stellt die C-Jugend mit 33 Toren den zweitbesten Sturm (36 Tore Lienen (Hinspiel 1:1))

D-Jugend. Vor dem Derby gegen Hopsten II steht die D-Jugend auf Platz 3 mit 9 Punkten. Nach einer dummen Spielwertung verlor das Team 3 Punkte, die ihnen für die Tabellenführung fehlen. Lukas Hölscher, ehemaliger A-Jugendspieler der ersten A-Jugend der jugendspielgemeinschaft von Halverde und Voltlage, trainiert derzeit sehr liebevoll und detailbesessen die Jungs, welche dabei viel Spaß haben. Norbert Dürken und Werner Berens sind mit dabei.

E-, F- und G-Jugend: Lassen auch mit viel Spaß den Ball rollen. Die E-Jugend hat eine derzeit ausgeglichene Saison gespielt und steht auf Platz 4. Unsere Jüngsten haben viel Spaß und spielen in ihren Staffeln Freundschaftsspiele. Die Kinder freuen sich über jedes Tor, dies zeigt auch folgendes lustiges Beispiel. Vor zwei Wochen gab es ein Turnier, dort traf eins der Kinder und dies musste das Kind seinem Vater direkt erzählen. Er griff zu Mutters Handy und rief bei Papa an, dumm für Papa, dass er gerade bei der Zweiten in der Kabine saß und das Handyklingeln in der Kabine die Besprechung störte und entsprechen bestraft werden musste, egal wie toll die Nachricht vom Schützling war. Er durfte aber die Kabine verlassen und telefonieren ;-)

Neuer Vorstand traft sich zum ersten Mal / E-Jugend besucht Lotte-Spiel

[31.03.2015]
Am Samstag Nachmittag war unsere E-Jugend zu Gast bei der Regionalligamannschaft Sportfreunde Lotte. Bei regnerischem Wetter gab es ein durchaus temporeiches Spiel zu sehen. Schlussendlich trennte man sich leistungsgerecht 2:2. Trotz des Wetters war es ein gelungener Nachmittag für unsre Nachwuchskicker. Ermöglicht wurde der Besuch des Spiel durch die Freikarten, die wir bei der Teilnahme des Hallenturniers der E-Jugend SF Lotte bekommen haben.

Am Sonntag Vormittag traf sich der neu gewählte Jugendvorstand, bestehend aus Michelle Kuhl, Thea Kenning, Raimund Bloms, Sven Affing und Frank Krieger, zum ersten Mal. Bestimmendes Thema war natürlich das in einer Woche beginnende Fußballcamp mit Thomas Reichenberger. Letzte Details wurden geklärt, sodass das Camp am Dienstag nach Ostern um 9:30 Uhr bei hoffentlich gutem Wetter beginnen kann. Ein weiterer Punkt war der Saisonabschluss der Jugendtrainer unserer JSG Halverde/Voltlage, der am 28.06.2015 in Halverde stattfindet. Abschließend wurde über die kommende Saison 2015/16 gesprochen.Solltet ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche rund um den Jugendbereich des SV Halverde haben, sprecht uns einfach an.

Euer Jugendvorstand