Meister Kreisliga A 2002/2003: Ein Traum ging in Erfüllung - Der Höhenflug in die Bezirksliga

Nach drei Jahren in der Kreisliga A und dem erneuten Abstieg in die Kreisliga B, setzte der kleine HSV unter der Leitung von Fritz Puhle zu einem ungeahnten Höheflug an:
Nach dem direkten Wiederaufstieg in der Saison 2000/01in die Kreisliga A konnte in der Saison 2002/2003 der größte Erfolg der Vereinsgeschichte gefeiert werden. Nach überaus spannenden Saisonverlauf mit zahlreichen Spielen, in denen eine drohende Niederlage erst in der Schlussphase durch den unglaublichen mannschaftlichen Siegeswillen in einen Sieg umgebogen wurde, erreichte die Mannschaft am letzten Spieltag die Meisterschaft in der Kreisliga A.
Eine riesige Fangemeinschaft aus Halverde begleitete das Team zum letzten Spiel mit mehreren Bussen nach Ladbergen. Während des anschließenden Emfangs beim Vereinswirt Theissen lag sich das ganze Fußballdorf in den Armen und es wurde bis in den frühen Morgen gefeiert.
Mit großen Elan wurde das Projekt Bezirksliga in Angriff genommen. Mit Unterstützung der immer größer werdenden Fangemeinde gelang es dem, bis dahn zumidest im überkreislichen Fußballsport nur wenig bekannten kleinen HSV, nach einer kurzen Eingewöhnungsphase an die Klasse , am 7. Spieltag immerhin einen hervorragenden 5. Tabellenplatz einzunehmen.

In den folgenden Spielen wurden es dann aber bei aller Begeisterung und starken spielerischen Leistungen versäumt, die möglichen Siege einzufahren und das Punktekonto aufzufüllen.

So konnte auch eine in der Rückserie gestartete Erfolgsserie unter der neuen Trainingsleitung von Franz-Josef Garmann nicht mehr mit dem Klassenerhalt belohnt werden. Brüderlich verabschiedete mann sich gemeinsam mit Westfalia Hopsten aus der Bezirksliga. In den folgenden Spielzeiten wure in der Kreisliga A der anhaltend großen Fangemeinde gerade in den immer wieder  spannungsgeladenen Ortsderbys gegen Recke und insbesondere Hopsten guter Fußball geboten.

Bilder vom Aufstieg in die Bezirksliga:

Riesenerfolg: Vizemeister der Kreisliga A 1982/83

Aufgrund der positiven Erfahrungen mit einem Spielertrainer, der über eine höherklassige Spielerfahrung verfügt, wurde von der Vereinsveranwortlichen als Nachfolger von Klaus-Dieter Golla für drei Jahre Robert Feldmann aus Recke engagiert. Er knpfte an die Erfolge seines Vorgängers an und konnte mit einem sehr augeglichenden und erfahrenen Spielerkader in der Sasion 1982/83 nach spannendem Saisonverlauf und herausragenden Duellen mit dem späteren Meister Cheruskia Laggenbeck und dem drittplatzierten Westfalia Hopsten, die Vizemeisterschaftin der Kreisliga A erreichen. Dies war der bisher größte Erfolg der Vereinsgesichte,
Der erfolgreichen Mannschaft gehörten an:
Karl-Heinz Kenning, Heinrich Büscher, Klaus-Dieter Golla, Hugo Goeke, Reinhold Heele-Bökenkötter, Manfred Böwer, Norbert Vorst, Reinhard Vorst, Hermann Tebbe, Hermann-Josef Siebelmeyer, Klemens Heitkönig, Ewald Vorst,, Bernhard Schuckmann, Spielertrainer Robert Feldmann und Betreuer Franz-Josef Stegemann.
Die Nachfolge von Robert Feldmann trat in der Saison 1984/85 für drei Jahre Trainer Norbert Seifert aus Hopsten an. Auch hier gelang es trotz einiger personeller Abgänge die Kreisliga A zu erhalten.

Meister 1967/68: SV Halverde erstmalig Aufsteiger die 1. Kreisklasse

Mit der mehrjährigen Verpflichtung des Spielertrainers Werner Leewe aus Recke ab der Sasion 1967/68 wurde die Spielstärke der Mannschaft nochmals erhöht. Im darauffolgenden Spieljahr konnte noch einer überragenden Saison erstmals die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse errungen und damit der Auftieg in die höchste Kreisklasse gefeiert werden.

Dieses Ereignis wurde mit einem zünfigen Fest in den Räumen des Vereinslokals Theissen gefeiert, Die anwesenden Gründrungsmitglieder freuten sich besonders über den ersten großen sportlichen Erfolg des Vereines.

In der neuen Spielklasse verschaffte sich der kleine HSV durch das kampfstarke Aufstiegsteam schnell den nötigen Respekt der Gegner. Leider konnte der sofortige Abstieg nicht wieder verhindert werden.