Grüße aus Neuseeland

Eine nette E-Mail aus Neuseeland erreichte den Sportverein am heutigen Dienstag. Marvin Ziesselski und Matthias Gerhardt, die derzeit dort verweilen, meldeten sich. Die Beiden haben ein Bild hier gelassen und einen ausführlichen Bericht über ihre Zeit in Neuseeland. Jungs kommt gesund in einen Monat wieder

"Wir sind in Amsterdam gestartet und hatten einen kurzen Zwischenstopp in Singapur auf der Hinreise. In Auckland (Nordinsel) sind wir gelandet, haben uns  einen Van gekauft, worin wir immer geschlafen haben. Dann sind wir gen Norden gefahren, bis zum nördlichsten Punkt, Cape Reinga und dann wieder ganz runter , wieder durch Auckland, dann einen kurzen Abstecher auf die Coromandel-Halbinsel, zentral runter durch Hamilton, nach Taupo, von dort an der Westküste entlang nach Wellington, wo wir Weihnachten verbracht haben. Mit der Fähre sind wir dann kurz vor dem Jahreswechsel nach Picton geschiffert und haben Silvester in Nelson verbracht.
Anschließend sind wir die Westküste entlang nach Wanaka, Queenstown und zum MilfordSound gedüst. Dann die Südküste bis zum südlichsten Festlandpunkt Neuseelands gefahren und von dort aus die Ostküst bis nach Christchurch, wo wir zurzeit sind.

Wir haben zweimal währenddessen gearbeitet, unter anderem auf einem Campingplatz und auf einer Apfelplantage nahe Nelson.

Wir haben hier eine Menge erlebt. Waren surfen, sandboarding, haben unter Wasserfällen geduscht, sind auf Vulkane und Berge gewandert, haben Pinguine, Seelöwen und natürlich einen Kiwi gesehen. Sind mit den seltensten Delfinen geschwommen, die es gibt, Hector Delfine. Ich habe meinen ersten Skydive aus 12.000ft gemacht. Sind durch die engsten Höhlen geklettert und vieles mehr.

Seit Anfang März sind wir in Christchurch um unser Auto zu verkaufen. Wir leben in einem Motel, arbeiten 3h täglich, damit wir hier kostenlos wohnen dürfen, dass nennt sich woofing. Haben hier auch unser erstes Erdbeben miterlebt, war zwar ein kleines, aber doch schon heftig.

Wir fliegen am 23.3, also in wenigen Tagen weiter nach Sydney, dann nach Bali, anschließend Kuala Lumpur, Hongkong, Shanghai, Bangkok, Dubai und Stockholm und landen genau einen Monat, nachdem wir Neuseeland verlassen haben, am 26.4 in Amsterdam, wo alles begann. Wir freuen uns schon wieder auf unseren kleinen HSV und die Spiele mit den Jungs von der Ersten und Zweiten. Grüße an euch Jungs."

Unsere Neuen der Ersten Mannschaft stellen sich kurz vor

Karlisch mit den zwei externen Neuen Haake (m.) und Eisner (r.), sowie der Newcomer Röwekamp. Köhler fehlt leider auf dem Bild. Er hat sich aber kaum verändert.

Rene Haake
Alter: 18
Position: Innenverteidiger
bisherige Vereine: Westfalia Hopsten
Lieblingsverein: -
Hobby's: Fußball und freunde treffen, Fitnessstudio

Warum hast du dich für den HSV entschieden?
Ich habe mich für den SV Halverde entschieden, nach einigen Gesprächen gemerkt habe, dass Frank Karlisch und ich die gleiche Vorstellung vom Fußball insbesondere vom Verteidigen. Des weiteren wollte ich auch was Neuen wagen.

Hast du letzte Saison und Platz 3 deiner neuen Mannschaft verfolgt?
Einige Spiele habe ich der letzten Saison von der Ersten und Zweiten verfolgt. Platz 3 in der Kreisliga A, eine tolle Leistung. Eine tolle Leistung war auch der Derbysieg der Zweiten.

Deine Ziele mit deinem neuen Team?
Mein Ziel ist es erst Mal in die Mannschaft anzukommen, mich im Seniorenfußball zu akklimatisieren und natürlich zu Helfen und Punkte zu sammeln.

Linksfuß
Flugkopfball oder Freistoß?
Freistoß
 Als Innenverteidiger natürlich die kompakte Defensive
Ohne Training kein Spiel, dass hat man mir schon in der Jugend gepredigt
 beides, Schön im Spielaufbau Kurzpass, in engen Momenten gern  mal Langholz

____________________________________________

André Köhler
Alter: 31
Position: Torwart
bisherige Vereine: Westfalia Westerkappeln, SV Halverde, Eintracht Mettingen
Lieblingsverein: Dortmund
Hobby's: Fußball und die Fliegerei

Warum hast du dich für den HSV entschieden?
Lippi hat gefragt ob ich manchmal Zeit hätte ;-)

Klar, alte Liebe rostet nicht

Unter die ersten Drei kommen

Rechts
Glanzparade oder Elfmeter?
Glanzparade
Gesunder Mix
Training oder Spiel?
Training (da nervt nicht der Schiedsrichter)
Gesunder Mix
                ____________________________________________

Alexej Eisner

Alter: 27

Position: Def. Mittelfeld

bisherige Vereine: Blau-Weiß Lohne, Amasya Spor Lohne, Rot-Weiß Damme, Sportverein Handorf-Langenberg

Lieblingsverein: BvB

Hobby's: Arbeiten, Musik, DJ, Fußball, Gesundheit, Lifestyle, Pokern

Alex und Domenik haben mich überzeugt, nettes Gespräch mit Franz Josef

Nein

Fit werden, die Mannschaft bereichern, stabilität in die Def. bringen,

rechts
Flugkopfball oder Freistoß?
kann beides nicht
kontrollierte Offensive oder kompakte Defensive?
kontrollierte Offensive mit klugen umschaltspiel und kontroliertem verschieben

beides

Kruzpass